Our Blog

3 Fragen an Anna-Katharina Schubert
(Redakteurin)

anna_club

Anna-Katharina Schubert – Redakteurin/Moderatorin

1)   Woran arbeitest Du gerade?

Bei den Europaspielen in Baku bin ich für Schmidt Media als rasende Reporterin auf den Sportveranstaltungen oder im Athletendorf im Einsatz. Abends geht’s dann ab auf die Bühne als Moderatorin im deutschen Medienclub, um unsere Sportler oder Sponsoren zu interviewen.

2)  Was macht Dir an Deiner Arbeit besonders Spaß?

Jeder Tag ist eine neue tolle Herausforderung: Wer wird heute eine Medaille gewinnen? Wen sollen wir interviewen? Wie können wir die Wünsche der deutschen Redaktionen erfüllen? Und welche Athleten kommen in den Medienclub?

Langweilig wird mir nie bei meiner Arbeit, vor allem nicht, wenn es um Sport geht. Er verbindet Menschen aus allen Kulturen – und ich bin mittendrin!

3) Was ist das Besondere an Deiner Arbeit?

Ich liebe meinen Job, weil ich auf diese Art und Weise Menschen aus den verschiedensten Bereichen kennenlerne, ihnen ganz offiziell unzählig viele Fragen stellen darf und dabei in der ganzen Welt herumkomme. Was gibt es Schöneres?

 

Kommentare ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *