Our Blog

3 Fragen an Carola Athmann (Gästebetreuung bei Deutschland Akut)

Carola_Athmann_Manuel_Hoeferlin

Carola Athmann mit Gast Manuel Höferlin

1. Woran arbeitest Du gerade?

Wir hatten kürzlich einen Umtrunk und unsere Gäste hatten die Möglichkeit mal hinter die Kulissen der Produktion von Deutschland-Akut in der Berliner Fernsehwerft zu schauen. Wer wollte, konnte sich selbst vor der Kamera ausprobieren. Im Anschluss gab es leckeren Wein aus Nierstein, ein kleines Buffet und viele nette Gespräche. Vor und nach solchen Veranstaltungen gibt es immer viel zu tun.

2. Was ist Dir an Deiner Arbeit wichtig? Was machst Du besonders gerne?

Die Betreuung der einzelnen Talkgäste ist besonders spannend. Jedem Gast das Gefühl zu geben, dass er sich wohl fühlt und wir seine Wünsche erfüllen können. Durchaus auch mal das Lampenfieber vor der Sendung nehmen….und dann erleben, wie sie erleichtert und gut gelaunt nach der Aufzeichnung mit einem positiven Erlebnis unser Studio verlassen…

3. Gibt es manchmal Sonderwünsche? Und wie gehst Du damit um?

Natürlich gibt es Sonderwünsche, aber wir möchten, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Nur so kann der Gast auch im Studio er selbst sein und sich entspannt den Fragen unserer Moderatorin Anna-Rebecca Helmy stellen. Grundsätzlich gilt für mich die „alles ist möglich“-Regel …. So können wir die Gäste immer da „abholen“ wo sie sind und der Drehtag läuft rund.

Kommentare ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *