Our Blog

3 Fragen an Reinhard Schümann (Regisseur bei Schmidt Media)

Reinhard_Schuemann_Regie

Reinhard Schümann – Regisseur

1. Woran arbeitest du gerade?
Zur Zeit führe ich beim Wirtschaftsmagazin „Deutschland Akut“ Regie.
In Vorbereitung sind ein Hotelfilm für das Regent-Hotel in Berlin und der Dreh einer Luxusimmobilie.

2. Was muss man als Regisseur bei einer Produktion wie Deutschland Akut beachten?
Sehr wichtig ist die Führung der Moderatorin, die freundlich, frisch und authentisch rüberkommen soll.
Aber auch auf harmonische Bildregie, saubere Kamerafahrten und schönes Studiolicht richte ich mein Augenmerk.

3. Was reizt Dich an Deinem Beruf?
Das Komponieren von Bildern, das Führen von Darstellern/Moderatoren, das Erzählen einer Geschichte und die anschließende Postproduktion hat mich schon in meiner Jugend fasziniert.
Nach dem Besuch einer Filmakademie konnte ich dann glücklicherweise den Beruf des Regisseurs ergreifen.

Kommentare ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *