Our Blog

Drei Fragen an Valerija Sobko
(International Events)

IMG_1113

Valerija Sobko – international Events

1)   Woran arbeitest Du gerade?

Ich bin gerade für Schmidt Media bei den ersten Europaspielen in Baku unterwegs. Hier bin ich hauptsächlich für organisatorische Aufgaben im Medienclub Baku 2015 zuständig. U.a. auch für die Koordination unseres Transportservices zum und vom Club, der hauptsächlich die Athleten des deutschen Teams in den Medien Club befördert. Außerdem helfe ich meinem Team mit Übersetzungstätigkeiten im Alltag.

2)  Was macht Dir an Deiner Arbeit besonders Spaß?

Ich liebe es, organisatorische Aufgaben zu übernehmen, die Reisen für das gesamte Team vorzubereiten, zu koordinieren und dabei mit unterschiedlichen Ansprechpartnern zu kommunizieren. Dies gibt mir nicht nur die Möglichkeit meine Sprachkenntnisse anzuwenden, sondern auch viel Neues zu lernen. Alle Länder haben ihre Besonderheiten im Umgang und in deren Geschäftsgebaren. Wenn das Resultat am Ende stimmt, ist es sehr erfüllend.

3) Was ist das Besondere an Deiner Arbeit?

Ich bin mittendrin in einem Sportgroßereignis und lerne ein neues, aufregendes Land und seine Leute kennen! Ich erlebe die Spannung und die Freude der Athleten hautnah und feiere die Medaillen mit dem gesamten Team in unserem Medien Club in toller Atmosphäre – und natürlich mit tollen Menschen drum herum.

Kommentare ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *